MOJO JUJU & THE SNAKE OIL MERCHANTS - Anthology [Review]

Ich geb's zu. Mit Neo-Swing, Gypsy-Sound und Artverwandtem kenne ich mich in etwa so gut aus wie der Commaaaander mit Pokémon - nämlich eher nur so einigermaßen. Bereits nach wenigen Stücken dieser CD frage ich mich jedoch, warum das eigentlich so ist und ich bislang noch nicht tiefer in diese Materie eingetaucht bin.

Ganz ehrlich, wer sich diese 15 Songs anhört und die Band nicht umgehend in sein Herz schließt, kann kein guter Mensch sein. Das ist Musik, die live selbst den größten Bewegungsmuffeln den einen oder anderen lässigen Tanz-Move entlocken dürfte und, um es mal ganz platt zu formulieren, einfach total Bock macht. Tolles Album, das zum Ende hin zwar etwas ruhiger wird, gerade dadurch aber nochmal deutlich macht, was für eine unfassbar starke Stimme Frontfrau Mojo eigentlich hat.

Wer seinen musikalischen Horizont gern etwas erweitern möchte, sollte sich nicht vom eher langweiligen Cover abschrecken lassen und ruhig mal ein Ohr riskieren. (elfo)

CD // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.