H.K.Z. / MOLOCH - Split 10" [Review]

Neues aus dem Hause Elfenart Records. Da brauche ich ja weder straighten Punk, noch bratzigen Hardcore erwarten. Sehr positiv ist zunächst einmal das Layout. 10“ ist eh ein von mir favorisiertes Format. Jaja, ich bin hoffnungsloser Nostalgiker. Das ansprechende Cover mit großem Loch geht eine Symbiose mit dem Inlay ein und das finde ich schick. Ist das Siebdruck?

H.K.Z. (hate, kill, zerstreu) setzen maximal auf Minimalismus. Zwei Mann zwischen Dadaismus und besserer „DIE GOLDENEN ZITRONEN“-Werke. Ich tat mich zunächst sehr schwer mit den beiden Songs. Insbesondere dann, wenn die Lyrics in bestem Hauptschul-Englisch dargeboten werden. Aber irgendwie übt der leierige Irsinn auch eine gewisse Faszination aus. Strange stuff, anyway.

MOLOCH sind da etwas straighter. Deutschpunk mit guten, kritischen Texten. Nicht ganz so kryptisch, wie man es von Elfenart-Veröffentlichungen oft gewohnt ist. Insgesamt aber auch eher minimalistischer Natur. Hat eine gewisse Schnodderigkeit und wirkt deutlich authentischer als viele der aktuell aus dem Boden sprießenden „Old School"-Deutschpunkbands. Gefällt mir gut.

By the way: Wieviele Bands mit dem Namen MOLOCH gibt es mittlerweile eigentlich? (commaaaander)

10" // Elfenart // elfenart.de
Powered by Blogger.