SPRING UP FALL DOWN - s/t [Review]

Seit 2011 existieren SPRING UP FALL DOWN nun und haben sich seitdem ihre Sporen durch etliche Live-Konzerte verdient. Dass die Jungs aus Kölle nur zu dritt ein derartiges Soundgerüst zaubern, bringt ihnen schon mal meinen vollen Respekt ein. Eine durchweg knallige Produktion, coole experimentelle Klänge, teils industrial-angehaucht und eh ein insgesamt recht progressives Songwriting wissen zu gefallen. Manchmal kommt gar ein Hauch TOOL durch. Einziges Manko: Die nahezu in jedem Song vorkommenden, melodischen „Nu-Metal-Jammer“-Refrains. Sorry. Das hasse ich schon bei LINKIN PARK abgrundtief. Aber das ist natürlich meine eigene, persönliche Empfindungsstörung. Wer so was mag, ist mit SPRING UP FALL DOWN definitiv gut bedient. Und sie haben ja auch darüber hinaus echt was zu bieten.
(commaaaander)

CD // Finest Noise // finestnoise.de
Powered by Blogger.