DOUBLE ME / HAN SOLO - Split 7“ [Review]

Aus dem Hause „Wooaaargh“, sowie in Zusammenarbeit mit fünf weiteren, kleinen Labels wird uns dieses ultrabrutale Doppel-Matinee präsentiert. Mit jeweils fünf Songs pro Band wird schnell klar: Hier werden keine Gefangenen gemacht.

So ballern sich die hektischen Powerviolence-Jünger aus Italien, HAN SOLO, auch gnadenlos durch ihre Spielzeit. Angemessen krachig produziert, und mit Chewbacca an den Drums, kann hier nicht viel schief gehen.Wer aber auf filigranen Tinnef steht und druckvollste Produktionen steht, sollte HAN SOLO eher meiden.

Das sieht bei DOUBLE ME dann schon ganz anders aus. Direkt zu Beginn tönt einem der fette Bass entgegen auch auch sonst ist alles etwas sauberer und treibender abgemischt. Aber keine Angst. Es geht keineswegs klinisch steril zu. Sehr gut gefällt mir, dass immer wieder geile Slow-Mo-Parts eingebaut werden. Das macht diesen Powerviolence-Grindcore Mix echt interessant.

Mit klassischem, gezeichnetem schwarz/weiß Artwork und Texten von beiden Bands ist die 7“ der beiden sympathischen, italienischen Ballerbands sicher eine Empfehlung wert. (commaaaander)

7" // Wooaaargh //  wooaaargh.com
Powered by Blogger.