THE SHANES - The Girl who lives on Heaven Hill [Review]

Mir liegt hier eine Promo-CD der THE SHANES-Single „The Girl who lives on Heaven Hill“ vor. Ich vermute mal, dass die 6 (!) Bonus Tracks nicht auf der Single enthalten sind, sollte sie denn auf Vinyl erscheinen. Bei den Bonus Tracks handelt es sich um ältere THE SHANES-Songs, unter anderem auch der Cover Song „Love will tear us apart" von JOY DIVISION. Aber ich konzentriere mich doch mal lieber auf die vier Single-Songs. Mit „The Girl who lives on Heaven Hill“ lehnt man sich wahrlich weit aus dem Fenster, handelt es sich doch um den genialen Krachpoprock-Klassiker von HÜSKER DÜ. Dass THE SHANES das Feuer nicht scheuen, bewiesen sie ja schon mit Coverversionen von z.B. eben „Love will tear us apart“ oder auch G.G. Allin's „Bite it, you Scum“. Dabei wird den Ursprungssongs auf sympathische Weise das THE SHANES-typische Country-Korsett angelegt und ich finde, das funktioniert meist ganz hervorragend. So auch bei „The Girl who lives on Heaven Hill“. Dazu gesellt sich eine Live-Version des Songs, grundsolide und auch gut. Zwei Eigenkompositionen, welche ich auch extrem gut finde, runden diese sehr lohnenswerte Single ab. Country-Folk vom Feinsten! Fazit: Zwei dicke Daumen strecken sich nach oben! Cheers!
(commaaaander)

7" // Sumorex //sumorex.de
Powered by Blogger.