GIFTONES - Est. 2014 [Review]

Früher gab es noch radiotaugliche Musik, auch aus deutschen Landen, die dennoch handgemacht war und eine schon fast puristische Liebe zur Musik wiederspiegelte. An dieser Stelle würde ich z.B. mal FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE nennen wollen. Deren „Radio Orchid“ bewegt mich noch heute. Und genau da setzen die GIFTONES an. Grundehrliche Musik von Leuten, die ihr Handwerk mehr als verstehen. Wunderschöne Melodien, ein genial zarter Gesang, sphärisch eingebettet in simple, gute Songs. Indie-Pop-Rock der insgesamt eher leisen Töne. Eine satte Stunde lang wird man durch und durch gut unterhalten. Ich gehe davon aus, dass die vier Herren ihre Instrumente schon seit längerem zur Hand nehmen. Zu anspruchsvoll und rund wirkt es, als dass man dem Albumtitel glauben schenken mag. Großes Tennis für die Zartbesaiteten unter uns. Gerne mehr davon.
(commaaaander)

CD // Finest Noise // finestnoise.de
Powered by Blogger.