PISSDOLLS - Drink fast or die [Review]

Beim Cover-Artwork (sehr cool) dachte ich zunächst, mich erwartet irgendwas Richtung Horror-Punk, was per se ja auch nicht schlecht wäre. Doch weit gefehlt: Gleich vom ersten Riff an, machen die drei Aalener unmissverständlich klar, wo der Hammer hängt. Und zwar deutlich im Thrash-Metal allerster Güte. Brutal schnell, sauber produziert, geil bolleriger Bass-Sound und eine passend agressive Stimme erfreuen meine Gehörgänge. Musikalisch irgendwo zwischen MUNICIPAL WASTE und S.O.D. werden hier zu keiner Sekunde Gefangene gemacht. Keine Atempause. Das musikalische Rad wird dabei verständlicherweise nicht neu erfunden und das ist auch gut so. Power-Geballer ohne Schnörkel. Wenn denn mal ein Solo durchgefrickelt wird, dann ist es von schlichter Eleganz. Textlich scheint man die Sache nicht so bierernst zu nehmen, wie Songtitel wie "Drink fast or die", "Instant Asshole" oder "Nuclear Thrash Mutants" erahnen lassen. Großartiger Thrash aus deutschen Landen. Eine Band, mit der KEZZA sich gerne mal die Bühne teilen würden.
Commaaaander

Powered by Blogger.