MAYDAY - Comme une Bombe [Review]

Erstmal Fakten: MAYDAY kommen aus Montreal, Kanada und gibt es seit März 2012. Dieses Debut erschien dann im Dezember 2013. Zehn Lieder gibt es darauf zu hören, sieben in französich und drei in englisch. Als Verlgeich wird ein Mix aus US Bands, wie BONECRUSHER und RANCID, gemischt mit CAMERA SILENS angegeben. Naja, erstere Bands höre ich zumindest irgendwie gar nicht raus, wenn dann letztere bedingt, was nicht zu letzt an der (Gesangs-)Sprache liegt. Mich persönlich haut das irgendwie nicht vom Hocker. Zwar nicht schlecht, klingt aber irgendwie alles gleich, ohne Höhen, Hits und Tiefen. Würde sagen, 90er Jahre (Antifacist!) Oi-Punk der ganz knapp die musikalischer Mittelklasse erreicht. Also nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht, kann man, muss man aber nicht. Achja, das ganze gibt´s übrigens auch auf LP.
Chris-C

Powered by Blogger.