EASTFIELD - Repetition [Review]

In Interview in unserer Erstausgabe erzählte uns Fabian vom TrueTrash E-Zine noch von seinen Plänen, sein Imperium weiter auszubauen und unter die Plattenbosse zu gehen. Mittlerweile hat er dies längst in die Tat umgesetzt und kann auch schon auf ein paar echt gelungene Veröffentlichungen zurück blicken. Eine davon - die allererste, um genau zu sein - stammt von einer Kapelle, von der ich bis dato noch nie etwas gehört habe, nämlich EASTFIELD aus Birmingham. Diese 7" umfasst vier Songs aus verschiedenen Epochen der Band, weshalb das Label hier auch von einem "Best of" spricht. Da ich persönlich aber finde, dass es einer Band, die seit fast zwei Jahrzehnten existiert und die in dieser Zeit auch schon einige Tonträger heraus gebracht hat, nicht gerecht wird, ein "Best of" mit lediglich vier Stücken zu füllen, würde ich es aber eher als "Appetizer" bezeichnen. Und dieser bietet dem Hörer hier vier mal gediegenen UK-Punk, der zwar ohne sonderliche Ohrwürmer auskommt, aber auf jeden Fall Spass macht - live aber bestimmt mehr als auf Platte. Das Cover ist äußerst schlicht ausgefallen, dafür ist der Tonträger selbst äußerst flott in seinem Erscheinungsbild. In sage und schreibe fünf verschiedenen Farben gibt es den Spaß nämlich: gelb, grün, pink, blau und rot. Aber auch an Grummel Griesgram, Schleichmichel und alle anderen, die Farben doof finden, wurde hier gedacht und auch noch eine Edition auf durchsichtigem Vinyl produziert. Ziemlich geil.
Greffo

Powered by Blogger.