PARANOYA - Beobachter [Review]

Wie viele Bands namens PARANOYA gibt bzw. gab es wohl schon weltweit? Ich bin mir ziemlich sicher, die Zahl ist mindestens dreistellig. Da müssten sich doch im Grunde locker mal einige PARANOYAs für ein gemeinsames Festival rekrutieren lassen. Das hätte zumindest das wohl großartigste Plakat aller Zeiten zur Folge, wenn da dann 20 mal der gleiche Bandname drauf steht. Den Gag mit der Running Order spar ich mir jetzt aber mal, denn hier soll es ja eigentlich nur um PARANOYA aus dem Ruhrpott gehen. Die haben nämlich gerade via Major Threat eine neue Single veröffentlicht und auf dieser tummeln sich insgesamt vier Punksongs, die stark nach den 80er Jahren klingen. Die vier Jungens sind hier merklich um Abwechslung in den Stücken bemüht und so geht es mal melodisch zur Sache und mal wird etwas ruppiger drauf los gebollert. Der Sound geht voll in Ordnung und dadurch, dass alles live eingespielt wurde, klingt der ganze Spaß auch total authentisch. Kommt ohne wirklichen Hit aus, ist alles in allem aber durchaus hörenswert.
Greffo

Powered by Blogger.