RELATIVE KÄLTE - Monotonie [Review]

Auf dieser Kassette beschert uns Aldi-Punk zur Abwechslung mal wieder etwas aus dem Elektrobereich und lädt gemeinsam mit dem Duo RELATIVE KÄLTE zum Tanz auf den Trümmern dieser Zivilisation ein. So wird es zumindest direkt im Opener besungen und auch der Großteil der verbleibenden elf Tracks geht textlich in eine ähnliche Richtung. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil nicht umsonst als depressive elektronische Tanzmusik - das trifft es tatsächlich wie die Faust aufs Auge. Bezüglich der hier zu hörenden Klänge wurde wohl mit dem guten, alten Magix Music Maker gearbeitet. Der innovativste Sound ist es von daher ehrlich gesagt nicht, aber man muss ja auch nicht ständig das Rad neu erfinden. Dieses Tape ist jedenfalls ein gelungenes erstes Lebenszeichen einer durchaus interessanten, neuen Band und ich bin gespannt, was es da in der Zukunft noch an weiteren Veröffentlichungen geben wird.
Greffo

Powered by Blogger.