SPECHT RUPRECHT - Kaiser's neue Kleider [Review]

Sprecht Ruprecht haben mich sehr neugierig gemacht, als ich die Besprechung auf Ugly Punk zu ihrer CD gelesen hatte. Wie es der glückliche Zufall will, landete die CD auch ein paar Tage später in meinem Briefkasten. Aufmachungstechnisch kann ich schon mal einen fetten Pluspunkt geben! Super Artwork, gedruckt auf dickem, edlen Packpapier und kommt ganz ohne Plastikmüll aus, da es praktisch ein riesengroßes Faltcover ist, die Rückseite dabei ein Poster. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut und das noch als Eigenproduktion, ich verneige mich. Nach dem Intro, der erste Track, des "Kaisers neue Kleider" knallt gleich gut rein und der Refrainpart könnte fast von Pascow sein. "Günstig, Preiswert, Billig" schließt nahtlos an, der nächste Song flacht dann etwas ab, aber ich mach´s kurz und bring´s auf dem Punkt. Insgesamt eine starke Platte, nicht alles der Überkiller, aber auch kein Ausfall dabei und überraschenderweise ist das Ding, sehr abwechslungsreich bzw. läuft ohne wenn und aber durch. Ich glaub wer Such a Surge (Under Pressure Platte), Megavier, H-Blockx (Time to move - Platte), Baffedecks und ein bißchen Pascow und sowas wie Affenmesserkampf, damals mochte oder mag, kommt hier fast nicht vorbei und wird ziemlich sicher nicht enttäuscht sein. Vielleicht noch ein ganz klein bißchen Antitainment könnte man anmerken. Ansonsten keine Angst, hier gibt es keinen wirklichen Sprechgeseang, sondern einen gelungen Cocktail aus obigem. Ganz geil, ich fühle mich damit wieder etwas jünger und in die 90er zurück versetzt. Ich hoffe da kommt noch mehr. Ich bleib zwar weiter dem klassischen Punkrock treu und kann mir sowas nicht jeden Tag geben, auch nicht jeden zweiten, aber ab und zu ein Tapetenwechsel ist nicht verkehrt. Die Vorgängerband "Slashdpeack" ist übrigens, zumindest dem sowas gefällt, auch nicht zu verachten, etwas punkiger, nicht ganz so verspielt und mit wechselndem Weiblein und Männlein Gesang. Aber nun gut der Worte, hört ggf. ruhig mal rein.
Chrissi

Powered by Blogger.